· 

Warum Disqus?

Bei Artikeln verwenden wir Disqus, aber weshalb?

Dies hat mehrere Gründe: Zum einen bietet das Jimdo Kommentarsystem keine komfortable Möglichkeit die Kommentare zu verwalten, zum anderen aber habe ich nie eine Option gefunden ein E-Mail Feld zu erstellen. Dazu kommt noch: Nicht jeder schreibt nette oder konstruktive Kommentare. Es gibt auch Einzelfälle wo man sich wünscht er hätte diesen Kommentar nicht geschrieben. Zum Beispiel Extreme Beleidigungen und so weiter. Disqus bietet mir die Möglichkeit solche Accounts zu bannen. Und ja, man muss sich bei Disqus registrieren, was aber nötig ist für die Funktionen.

 

Fazit: Im Endeffekt hat diese Methode mehr Vorteile für beide Seiten:

 

Vorteile für dich:

-Gib deine Meinung mit einem Klick ab

-Kommentiere mit vielen Funktionen (Emojis, GIFs etc.)

-In einer Übersicht findest du alle spannenden Diskussionen und mehr

-Mit dem Mod Prefix sehen, dass ein Teammitglied schreibt

 

Vorteile für den Betreiber:

-Löschen von unangemessenen Kommentaren

-Bannen von Accounts die Blödsinn machen

-Übersicht von Kommentaren

 

Nachteil:

-Registrierung nötig

Regeln für die Kommentare:

-Keine Beleidigungen